Rote Lippen soll Mann küssen.

img_5566

©castle of lost colours

11 thoughts on “Rote Lippen soll Mann küssen.

  1. Das sollte man allerdings …
    Ein sehr schönes “frisches” Bild, aus der Fülle des Lebens und voll süßer Fruchtigkeit!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Lieben Gruß, M.!

    Liked by 1 person

    1. Natürlich! Allerdings gefällt mir das Wortspiel so gut, dass ich mich gegen das Gendern entschied. Angesprochen sind jedoch sowohl Frauen, als auch Männer.
      Doch wieso denkst Du, dass die Lippen weniger rot sind, wenn eine Frau sie küsst?
      LG Lettercastle

      Like

      1. Ja, das Gendern muss sich nicht überall vordrängeln, das finde ich auch so.

        Warum “weniger rot”? Da dachte ich an meine Lippen, die ich (fast) noch nie geschminkt hatte, während ich schon manche ziemlich roten Frauenlippen geküsst habe …

        Lieben Gruß, M.!

        Liked by 1 person

      2. Ich schminke mich regelmäßig und finde, dass ich auf jeden Bestandteil meines Make-ups verzichten könnte. Nur der
        Lippenstift muss sein.
        Deshalb habe ich bei dem Spruch an mich selbst gedacht.
        Liebe Grüße,
        Lettercastle

        Like

  2. Dir steht das ja auch gut!
    Siehst Du, bei so etwas wundervollem, wie das Küssen, denkt jeder sehr gerne auch an sich!
    Ist es nicht überhaupt so, dass in allem, was wir äußern (Texte) oder zeigen (Fotos), ganz viel von uns selbst enthalten ist? Und ich finde nur solche Texte wirklich gut, bei welchen ich ganz viel vom Verfasser spüren kann, wenn sie gewissermaßen “lebendig” sind.
    Zumindest ging es mir bei Deinen Texten immer so. Eine ganz besonders schöne Einheit finde ich es auch, wenn Du Deine Texte selbst vorträgst! Aber auch geschrieben haben sie für mich einen besonderen Wert, kann ich sie doch immer wieder lesen und vielleicht neues entdecken …

    Lieben Gruß, M.!

    Liked by 1 person

    1. Ja, Kunst ist sowohl ein zusätzliches Sinnesorgan als auch ein Abbild der Seele.
      Kunst ist ehrlich und das macht sie so verdammt schön…
      Wenn das nicht gegeben ist, ist es für mich keine wirkliche Kunst.
      Es freut mich sehr, wenn Du meine Werke so ehrlich erlebst… Selbst ist man meist ein bisschen kritischer…
      Aber für mich strahlen Deine Bilder das auch aus…!
      Aber in einem stimme ich Dir zu: Gedichte sind noch viel schöner, wenn sie vom Verfasser vorgetragen werden.
      Liebe Grüße,
      Lettercastle

      Like

      1. “Sinnesorgan” finde ich sehr gut gewählt! Und “Abbild der Seele” ist Kunst sowieso. Wenn sie echt ist, oder ehrlich, wie Du es benennst.
        Ja, Deine Werke sind für mich durch und durch ehrlich! Und deshalb gefallen sie mir auch so gut!
        Lieben Gruß, M.!

        Liked by 1 person

Leave a Reply

